Leben mit Kind,  Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 30. September / 01.Oktober 2017

Dieses Mal bin ich wieder mit dabei und nehme euch mit in unser Wochenende…

Der Samstag startet und wir machen uns bald fertig. Denn wir sind mit der Oma verabredet…

Aktuell wird eifrig geübt, die Schuhe oder auch die Socken selbst anzuziehen…es klappt bisher solala – aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 😉IMG_20170923_101714

Bei der Oma gibt es zum Mittagessen „Mehlspatzen“ mit brauner Butter und eingekochten Pflaumen…mmmhhh…vielleicht kennt es jemand? Für mich schmeckt das so richtig nach  Kindheit…

img_20170923_125001.jpg

Anschließend ist Kindersachenbasar angesagt…Man merkt es ist Herbst…Wenn man will, kann man am Wochenende täglich zwei Märkte besuchen…

Dieser Markt war wirklich toll und ich habe ganz viel gefunden…Absolutes Lieblingsteil ist aber das Schaukelpferd, in das wir uns direkt verliebt haben…

Nach einem erlebnisreichen Samstag gibt es am Abend Ofenpommes aus Karotten und Pastinaken. Dazu ein Kräuterdip…

Am Sonntag  ist Ausschlafen nicht so angesagt. Die Kleine ist um halb acht fit wie ein Turnschuh…Nach einem kleinen Frühstück für sie und einem großen und starken Kaffee für mich geht es los Richtung Bäcker. Auf dem Rückweg laufen wir am Spielplatz vorbei. Eine Runde Schaukeln und Klettern, klettern und nochmal klettern.

wp-1506887789663..jpg

Wieder zuhause angekommen frühstückten wir drei gemeinsam…

Danach ist die Kleine müde und macht ein Schläfchen. Wir wuseln herum, räumen auf und ich kümmere mich um die Wäsche, sortiere meine Sommerkleidung im Kleiderschrank ganz nach hinten und mache Ablage…

Am Nachmittag machen wir eine Fahrradtour. Es ist so tolles Wetter und wir genießen es draußen zu sein.

wp-1506887789554..jpg

Wir machen eine kleine Picknickpause und stärken und mit etwas Keksen und Obst…

wp-1506887789435..jpgAnschließend geht es noch zu unserem Saisongarten am Oberfeld. Dort ernten wir noch Salat fürs Abendessen, Möhren, die restlichen roten Beten und Mangold.

Am Abend wollten wir eigentlich Grillen. Leider geht überraschend der Grill aus, die Gasflasche ist leer. Wir machen die Würstchen in der Pfanne und das Brot und den Käse im Ofen…

Und bei euch so? Wie war euer Wochenende? Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen…Viel Spaß beim Stöbern…

Alles Liebe,
Susanne

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.